Warum variante Z?

Die Welt und das Leben stellen uns heutzutage Herausforderungen, die es früher nicht gab. Viele Menschen haben Probleme, ihren Weg zu finden. Oftmals stehen uns so viele Türen offen und es gibt so viele Entscheidungen zu fällen, dass wir uns häufig überfordert fühlen.

Wir machen viele Pläne. Unser Leben soll so und so ablaufen, wir wünschen uns dies – wir wünschen uns das.

Doch nicht immer bekommen, was wir wollen. Wir gehen einen Weg und merken, dass er uns nicht dorthin führt, wo wir landen wollten. Wir versuchen auf eine bestimmte Weise ein bestimmtes Ziel zu erreichen und scheitern.

Variante Z soll uns mehr Gelassenheit mit diesen Entscheidungen vermitteln. Variante A hat nicht funktioniert? Variante B auch nicht? Was soll’s, wir haben noch genug andere Möglichkeiten, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Oder wir ändern unsere Ziele bis sie passen und realitätsnaher werden.

Lehnen wir uns also zurück, atmen wir tief durch. Und versuchen wir es noch ein Mal.

Wir sind noch lange nicht fertig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s